FAQ

  1. Gibt es einen Mindestbestellwert oder eine Mindestbestellmenge für Bestellungen im Shop?
    Nein, Sie erhalten alle Produkte bereits ab einem Stück und ohne einen Mindestbestellwert.
  2. Wie hoch sind die Versandkosten für Bestellungen im & liefern Sie auch ins Ausland?
    Die Versandkosten sind natürlich abhängig von der Produktart, der Stückzahl und der Lieferadresse. Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 5,90 €. Der Versand ins Ausland ist ebenfalls möglich, Frachtpreise erhalten Sie gern auf Anfrage.
  3. Wann wird meine Online Bestellung geliefert?
    In unserem Shop erhalten Sie ausschließlich vorrätige und sofort lieferfähige Ware. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung sofort per GLS versendet und innerhalb von 1–2 Werktagen zugestellt. Gerne stellen wir Ihnen die Paketnummer zur Sendungsverfolgung zur Verfügung.
  4. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für Bestellungen im Shop?
    Sie haben 4 Möglichkeiten Ihre Bestellung zu bezahlen: Zahlung per Paypal, per Kreditkarte (Visa, Mastercard), Amazon Pay oder per Banküberweisung auf eines der nachstehenden Konten:

Holvi Payment Services Ltd
SWIFT (BIC): HOLVDEB1
IBAN: DE62 1001 7997 4530 8960 46

Ein Kauf auf Rechnung ist für den Shop leider nicht möglich.

  1. Kann ich bestellte Ware vom Shop bei Nichtgefallen wieder retournieren?
    Sollten Sie mit Ihrer gelieferten Bestellung nicht zufrieden sein, dann können Sie diese wieder an uns zurücksenden. Bei einem Bestellwert von bis zu 40 € müssten Sie die Versandkosten für die Retoure tragen. Im Falle einer Bestellung von über 40 € tragen wir die anfallenden Versandkosten. Der vorab gezahlte Betrag Ihrer Bestellung wird Ihnen dann schnellstmöglich zurückerstattet.
  2. Welche Mindestmengen gibt es für individuell bedruckte Werbeartikel?
    Dies ist abhängig vom gewünschten Produkt. Unsere Werbestreichhölzer und Papiertaschen erhalten Sie bereits ab 500 Stück mit Ihrem individuellem Druck. Feuerzeuge sind ab 1.000 Stück mit Bedruckung erhältlich & Geschenkbänder ab 500 Meter.
  3. Wie kann ich Ihnen meine Druckdaten oder Logo zusenden?
    Sie können uns Ihre Druckdaten entweder per Mail zukommen lassen (max. Größe 36 MB) oder über sog. Filehosting Anbieter wie WeTransfer oder Dropbox. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit uns die Daten über unseren internen FTP Server zukommen zu lassen. Die Zugangsdaten senden wir Ihnen gern auf Anfrage zu.
  4. In welcher Form benötigen Sie die Druckdaten?
    Die Druckdaten können Sie im ai, eps, pdf oder tiff Format senden. Die Daten müssen vektorisiert sein (d.h. Schriften in Pfade/Kurven gewandelt) & mindestens 300 dpi besitzen (Strichzeichnungen 800 dpi) und mit einem Beschnitt zu allen Seiten à 2 mm angelegt sein. MS Office Dateien wie Word, Excel, Access oder Power Point können nicht verwendet werden! Die Daten können in Pantone, HKS oder Euroskala (CMYK) angelegt sein. Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch unser ausführliches Datenrichtlinienblatt zu.
  5. Wie kann ich individuell bedruckte Werbeartikel bestellen?
    Sie können uns Ihre Bestellung schriftlich per Mail, per Fax oder per Post zukommen lassen:
    Mail:  info@shcmarketing.de(oder Ihr direkter Ansprechpartner bei SHC)

    SHC Marketing
    Neue Straße 12
    DE-99887 Georgenthal

  6. Ich benötige für ein Event dringend individuell bedruckte Werbeartikel. Wäre eine Expresslieferung möglich?
    Ja, dies ist problemlos möglich! Gegen Aufpreis können wir Ihre Bestellung per Expresslieferung zustellen. Frachtpreise erhalten Sie auf Anfrage.
  7. Wie ist der genaue Bestellablauf für individuell bedruckte Werbeartikel?
    Egal ob Sie Werbezündhölzer, Feuerzeuge, Papiertaschen oder Geschenkbänder mit Bedruckung bestellen möchten, der Ablauf ist immer gleich. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie ggf. eine Pro-forma-Rechnung zur Vorauskasse (je nach vereinbarten Zahlungskonditionen). Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns per Mail einen Pdf-Korrekturabzug zur Druckfreigabe. Nach Ihrer Freigabe übersenden wir Ihnen unsere Auftragsbestätigung mit Angabe des genauen Liefertermins. Wenn Ihre Bestellung versandbereit ist senden wir Ihnen die Abschlussrechnung zu und teilen Ihnen auf Wunsch die genauen Sendungsdaten Ihrer Bestellung mit (z.B. Paketnummer von GLS).
  8. Wie kann ich Kataloge und Muster erhalten?
    All unsere Kataloge (Handels- bzw. Werbekataloge) können Sie sich bequem online herunterladen (auch in neutraler Form ohne KM Logo), siehe auch Reiter “Downloads” auf der Startseite. Per Post können wir Ihnen ebenfalls kostenlos Kataloge & Muster zukommen lassen. Diese können Sie gern per Mail, per Telefon oder per Kontaktformular auf unserer Homepage anfordern.
  9. Wo kann ich die aktuellen Preislisten anfordern?
    Unsere aktuellen Preislisten (Händlerpreise oder Endkundenpreise) können Sie gern per Mail oder telefonisch anfordern. Wir senden Ihnen die Preislisten dann umgehend zu.
    Mail: info@shcmarketing.de
    Tel: +49 (0) 15147002870
  10. Besteht die Möglichkeit ein Freigabemuster zu erhalten bevor mit der Produktion gestartet wird?
    Ja, dies ist selbstverständlich gegen einen Aufpreis möglich. Je nach Artikel und Anzahl der Druckfarben teilen wir Ihnen gerne die Kosten für ein Andruckmuster mit. Die Produktion wird dann erst nach Ihrer Musterfreigabe gestartet.
  11. Können Sie auch Sonderanfertigungen herstellen?
    Ja, wir können auch Sondermaße, Sonderstanzungen und sonstige besondere Optionen
    (z.B. Spezialkarton) gemäß Ihren Anforderungen problemlos produzieren, für die meisten Artikel schon ab 500 Stück. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage zu damit wir Ihnen schnellstmöglich ein Angebot erstellen können.
  12. Gibt es Sicherheitsdatenblätter für Zündhölzer, Feuerzeuge & Anzünder?
    Selbstverständlich gibt es für jede Produktgruppe (Zündhölzer, Feuerzeuge, Anzünder) Sicherheitsdatenblätter mit nützlichen Angaben zur Handhabung, Lagerung, Transport etc. Die Sicherheitsdatenblätter sind in verschiedenen Sprachen erhältlich. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie diese Datenblätter benötigen.
  13. Werden Zündhölzer, Feuerzeuge und Anzünder beim Transport als Gefahrgut eingestuft?
    Feuerzeuge werden beim Straßen- und Seetransport als Gefahrgut eingestuft, hier gibt es keine Freistellung beim Transport. Ein einziges befülltes Feuerzeug gilt daher schon als Gefahrgut! Bei Zündhölzern hingegen kommt die sog. Kleinmengenregelung zum Tragen gemäß Kap. 3.4 ADR/IMDG (limited quantity, LQ). D.h. beim Straßen- und Seetransport gelten Zündhölzer nicht als Gefahrgut, sofern das Bruttogewicht eines Versandkartons nicht mehr als 30 kg beträgt. Bei Anzündern (egal ob fest oder flüssig) greift die gleiche Regelung wie bei den Zündhölzern. Ergo ist für den Transport keine spezielle Gefahrgutausrüstung gemäß ADR notwendig. Für Luftfrachttransporte gelten strengere Vorschriften gemäß IATA, hier wird jedes Produkt als Gefahrgut eingestuft, spezielle Luftfrachtkartons und Verpackungseinheiten sind hier erforderlich.
  14. Gibt es für Streichhölzer ein Mindesthaltbarkeitsdatum?
    Nein, für Streichhölzer gibt es kein Mindesthaltbarkeitsdatum, vorausgesetzt sie werden sachgemäß gelagert. Achten Sie bitte auf eine kühle und trockene Lagerung und dass die Schachteln gut verschlossen sind. Schützen Sie die Schachteln ferner vor Hitze und direkter Sonnenbestrahlung.
  15. Kann ich meine bestellte Ware auch bei Ihnen einlagern, bis ich Sie benötige?
    Ja, gerne können Sie Ihre bestellte Ware bei uns komplett einlagern und dann Teilmengen je nach Bedarf abrufen. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren sollten Sie eine Einlagerung wünschen.